Logo Deutsche Franziskanerprovinz

Willkommen auf dem Hülfensberg

Kella bringt Licht nach Aleppo

Benefizkonzert bringt 705,50 € für Aleppo ein

Bild Kella Aleppo

Frauenchorgemeinschaft Kella bei der Spendenübergabe

Am Sonntag nach Weihnachten lud die Frauenchorgemeinschaft aus Kella zu einem Weihnachtssingen zugunsten der Notleidenden in Aleppo ein. In der stimmungsvollen Kirche mit den Lichtern der Weihnachtsbäume und im Schein der Krippe erklangen mal Lieder vom Chor, mal sang die Gemeinde und zwischendurch gab es Geschichten zum Schmunzeln. Die Besucher der voll besetzten Kirche waren sichtlich berührt von dieser schönen Atmosphäre. Anschließend bot die Gemeinde vor der Kirche heißen Tee und Glühwein an, so dass der Nachmittag noch einen gemütlichen Ausklang fand. Die Türkollekte zugunsten der Aktion „Licht für Aleppo“ erbrachte  705,50€.  Die Spende übergaben die Frauen am Sonntag den Franziskanern auf dem Hülfensberg.

Diese bedankten sich ganz herzlich mit einer Einladung zum Kaffee. Nächste Woche wird die Aktion beendet und dann wird das Geld direkt den Brüdern in Aleppo zukommen, die es zur Unterstützung der Armen gebrauchen.