Logo Deutsche Franziskanerprovinz

Willkommen auf dem Hülfensberg

THW macht Übung auf dem Hülfensberg

Die Jugendabteilung des Technisches Hilfswerk's traf sich am  23.06.2018 zu einer Übungseinheit auf dem Hülfensberg.
Zum Dankeschön luden sie abends die Brüder zum Grillen ein.

Freundschaftspflege der besonderen Art
Am  23.6.2018 gab es einen besonderen Jugenddienst. Die Überraschung war voll gelungen, als offenbart wurde, dass es auf den Hülfensberg geht.

Ausgestattet mit Jugendbetreuer, MTW und GKW 1, setzte sich die THW Jugend gegen 14.00 Uhr in Richtung Geismar in Bewegung, wo sie von der Jugendfeuerwehr Geismar schon erwartet wurden. Nach einer Begrüßung und einem kurzen Schwatz, ging es gemeinsam auf den Hülfensberg, wo eine Vorführung des technischen Gerätes für die Jugendfeuerwehr stattfinden sollte. Auch die Jungendfeuerwehr konnte sich mit Hilfe unserer THW Jugend an verschiedenen Geräten ausprobieren.

Im gemütlichen Teil, bei Speis und Trank, wurde auch über die Arbeit von THW und Feuerwehr gefachsimpelt. Selbst die Spielgeräte vom Hülfensberg wurden in Beschlag genommen. Auch der ansässige Pater vom Kloster Hülfensberg, scheute sich nicht, die Gerätschaften unter Anleitung der THW Jugend, auszuprobieren und gemeinsam mit den Jugendlichen und Kindern Tischfußball zu spielen. Nach einem gemeinsamen Abschiedsfoto und ein wenig Fußball Live Übertragung im Radio, traten alle gegen 21:30 Uhr den Heimweg an.

Freundschaften aufbauen, Freundschaften pflegen, gemeinsam lernen, gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern.