Logo Deutsche Franziskanerprovinz

Willkommen auf dem Hülfensberg

Schüler aus Wanfried unterstützen Aleppoaktion auf dem Hülfensberg

In diesem Jahr gab es im Werratal eine besonders gute Apfelernte.

Viele städtische Äpfelbäume in und um Wanfried herum wurden in den letzten Jahren kaum beachtet. Die Lehrer der Anne Frank Schule in Wanfried sensibilisierte die Schüler für den achtsamen Umgang mit der Schöpfung und lud diese zur großen Apfelernte ein. Anschließend wurde eine mobile Apfelpresse organisiert, so dass die Schüler ihren eigenen Apfelsaft herstellen konnten. Das erwirtschaftete Geld wird wiederum für soziale Zwecke verwendet.

Deshalb wollen die Schüler am kommenden Sonntag nach der 10.00 Uhr Messe auf dem Hülfensberg und auf dem Waldparkplatz 5 Liter Tetra-Packs für 10 € anbieten. Mit dem Erlös wollen sie die Aktion „Bring Licht nach Aleppo“ unterstützen, die von der franziskanischen Gruppe Vivere und den Franziskanern initiiert wurde.