Logo Deutsche Franziskanerprovinz

Willkommen auf dem Hülfensberg

Hilfe für Erdbebenopfer in Aleppo

Unterstützen wir die Franziskaner bei ihrer Hilfe für die Menschen in Aleppo

In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar erschütterte ein extrem starkes Erdbeben das Gebiet an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien und forderte Tausende von Menschenleben. Aleppo ist von der Welle der Zerstörung nicht verschont geblieben. Wir unterstützen Pro Terra Sancta, die zusammen mit den Franziskanern die betroffenen Familien und Kinder mit Erster Hilfe, medizinischer Versorgung und der Verteilung von warmen Mahlzeiten begleitet.

Support International e.V.
Volksbank Freiburg
IBAN: DE32 6809 0000 0003 5025 11
BIC: GENODE61FR1

Verwendungszweck: Erdbeben Syrien

"Wir hören noch die Worte in unserem Herzen, die der gekreuzigte Jesus an den Heiligen Franziskus zu Beginn seines Weges gerichtet hat: „Richte mein Haus wieder auf, siehst du nicht, dass es zusammenbricht?“. Dieser Satz ist das Motto unserer Mission, gestern, heute und morgen. Wir versuchen mit aller Kraft, uns weiterhin für diesen „Wiederaufbau“ auf allen Ebenen einzusetzen, insbesondere den „Wiederaufbau“ des Menschen und der Familien."

Pater Ibrahim, ehem. Pfarrer von Aleppo