Logo Deutsche Franziskanerprovinz

Willkommen auf dem Hülfensberg

Abschluss der Aktion "Bring Licht nach Aleppo"

Mit über 10.100€ unterstützt die Aktion der vivere Gemeinschaft die Franziskaner in Aleppo.

10.111 € war der Stand der Spendenaktion, der beim feierlichen Gottesdienst verkündet wurde. Die Spenden werden von den Brüdern vom Hülfensberg direkt an die Brüder in Aleppo überwiesen und dort kommen sie u.a. traumatisierten Kindern zu Gute.

„Bring Licht nach Aleppo“ stand auf den Kartons in der Kirche und den kleinen Kästchen, die an zahlreichen Orten von vivere-Mitgliedern aufgestellt worden sind: im Familienzentrum Kerbscher Berg, in der Neuen Mühle in Niederorschel, im Naturkostladen in Göttingen, beim Bäcker nebenan, im Büro, bei der Familienfeier und vielerorts mehr.

Auch mit Aktionen wie einem Benefizkonzert in Kella und der Kinderkirche auf dem Hülfensberg wurde für Aleppo gesammelt.

In einem Brief an die Spender drückt Bruder Petrus Schüler, München, in seiner Aufgabe als Kommissar des Heiligen Landes seinen und den Dank der Brüder in Aleppo aus und wir schließen uns diesem Dank aus ganzem Herzen an.

Beten wir gemeinsam darum, dass diese Spendenaktion, so gut sie auch läuft, in diesem Advent nicht mehr notwendig sein wird und Frieden in Syrien einkehrt!

mehr zu Vivere: vivere-leben.de